Am 6. Oktober wird es düster in der Aula der Augustinerschule. Denn dann kommt der als Hammermörder bekannt gewordene Schauspieler Christian Redl, und der hat eine Visage, der man laut eigener Aussage offensichtlich viel kriminelle Energie zutraut. Passend, denn auch die Lektüre, die er im Gepäck hat, ist nichts für sanfte Gemüter: Einen besseren Vorleser als ihn hätte das »Stern«-Magazin »Crime live – Wahre Geschichten, Wahre Verbrechen« für seine Deutschland-Tournee daher kaum finden können.
+++ Christian Redl im Interview: "Das Böse leuchtet mehr" +++
In den Kriminalgeschichten geht es vor allem um Beziehungstaten. »Mich faszinieren Wandlungen und Verwandlungen wie diese. Ich frage mich immer: Wo hat das Böse seinen Anfang genommen?«, sagt der Schauspieler. Christian Redl liest im Rahmen der Reihe »Friedberg lässt lesen« am Freitag, 6. Oktober, 20 Uhr, in der Aula der Augustinerschule, Goetheplatz 4, aus dem »True-Crime-Magazin«.
Eintrittskarten kosten 14 Euro (Schüler und Studenten 11 Euro). Vorverkauf: In den Geschäftsstellen der Wetterauer Zeitung, in der Buchhandlung Bindernagel, bei der OVAG , telefonisch unter 0 60 31/6 84 8 1 113 und unter www.adticket.de.