20. September 2024, 18:43 Uhr

Freizeit

Rödgener feiern »rund um die Kirche«

Vereine und Gruppen aus Gießen-Rödgen haben bei dem Traditionsfest für Alt und Jung viele Mitmachangebote für die zahlreichen Besucher vorbereitet.
20. September 2024, 18:43 Uhr
KG
Musikalisch begleitet die Band »Extra Dry« das bunte Treiben rund um das Gotteshaus. Foto: Jung

Bei kühlen Temperaturen mit Sonnenschein feierten die Rödgener das Traditionsfest »Rund um die Kirche«. Zum Auftakt gestaltete Pfarrerin Angelika Maschke einen Gottesdienst. Die Feuerwehr hatte ihr Verpflegungszelt aufgebaut, sodass sich die zahlreichen Besucher ordentlich stärken konnten, bevor sie auf die Suche nach Mitmachständen gingen. Geschickte Hände fanden sich am Schminkstand des Karnevalclubs Rödgen. Die Feuerwehr präsentierte ihr Löschfahrzeug sowie Geräte und lud ein, beim Feuerlöschtraining mitzumachen. Beim »Rödgen-Quiz« waren einige knifflige Fragen zu beantworten, der Heimatverein hatte eine Fühlbox aufgebaut. Und es wurde gezeigt, wie ein Spinnrad bedient wird.

Der Dorfverein »Lebendiges Rödgen« servierte leckere Pellkartoffeln mit Quark. Zur Kaffeezeit kredenzte der Awo-Ortsverein frische Waffeln. Für die Kleinen hielt die Hedwig-Burgheim-Schule Spielangebote bereit, basteln durften die Gäste beim Familienzentrum. Der Nabu gab Infos rund um die Natur und verkaufte Saatgut. Als Gast kam Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher und sah in viele gut gelaunte Gesichter. Begehrt war der Laserpistolen-Biathlon des Schützenvereins. Die Kinder freuten sich über die Begegnung mit den Schafen von Konstantin Becker, die sich streicheln ließen.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

  • Fassenachtszug in Giessen

  • Polizeirazzia im Frankfurter Bahnhofsviertel