20. September 2016, 17:19 Uhr

Zum Weltkindertag viel »Action« im Gail’schen Park

Biebertal (mo).Viele, vor allem junge Familien unternahmen am Sonntag anlässlich des Weltkindertages einen Besuch im Gail’schen Park in Rodheim-Bieber. Nachdem dort am Vormittag ein ökumenischer Gottesdienst unter Beteiligung der St.-Anna-Sternchen stattgefunden hatte, waren am Nachmittag Kinder aus den Biebertaler Kindergärten mit ihren Eltern bei fröhlich-sportlichen Spielen und beim Basteln zu erleben. Einladende waren der Freundeskreis Gail’scher Park unter Vorsitz von Norbert Kerl, die Kindergärten und die evangelische Jugend Biebertal mit Gemeindepädagoge Christoph Schäufler, der mit Erzieherinnen und Mitarbeiterinnen der Jugendarbeit für das Programm sorgte.
20. September 2016, 17:19 Uhr
kraemer_ik
Von Gabriele Krämer
Kinder und Erwachsene basteln beim fröhlichen Miteinander am Sonntagnachmittag im Gail’schen Park gemeinsam Namensschilder für Türen. (Foto: mo)

Namen spielten bei dem Fest unter dem Motto »Kinder haben Rechte« eine herausragende Rolle. Jedes Kind durfte zunächst seinen Namen groß auf einen Zettel schreiben. Dazu wurden Buttons mit den Namen gestaltet und es konnten mit speziellen Geräten Buchstaben für Namenstürschilder ausgestanzt und aufgeklebt werden. Für sportliche Betätigung waren Slacklines und Seile zwischen den mächtigen Bäumen gespannt. Wer müde und hungrig war, konnte sich an einem Büfett bedienen; dies hatten die Besuchern selbst üppig bestückt.
0
Kommentare | Kommentieren