26. Juni 2018, 18:04 Uhr

Termine

26. Juni 2018, 18:04 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Monate. »Das ist das Anspruchsvollste, was ich je gemacht habe. Es gibt kurze Momente, wo man Stopp sagen muss«, sagte Fischer. Besonders die Nummer, bei der sie am Seil hängend von der Hallendecke herabschwebt, setzte ihr zu: »Das Blut

verteilt sich im Körper und man hat das Gefühl, noch ein bisschen mehr und gleich platzt der Kopf.« Auch beim Outfit setzte sie neue Maßstäbe, allen voran mit ihrem Wasserkleid, das ein Wasserdesigner entwarf. Nicht selten wird der Aufwand der Fischer-Shows mit jenen von Pop-Ikone Madonna verglichen.

30 Stunden sind die über 200 Bühnenbauer damit beschäftigt, alles für die Shows an den richtigen Platz zu rücken, allein 250 Kilometer Kabel müssen verlegt werden. Sechs Stunden kommen nach den Konzerten für den Abbau hinzu. Zeitdruck und Schlafmangel inklusive. Doch all das zählt nicht, denn ihre Fans erwarten in Frankfurt abermals eine große Show.

Über 12 Millionen verkaufte Platten

Dass sie mit der kommenden Stadion-Tour wieder einige Preise abräumen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nicht, dass sie es nötig hätte. Beim Echo, der in diesem Jahr letzmals vergeben wurde, ist sie mit 17 Auszeichnungen Rekordhalterin, ebenso wie bei der Goldenen Henne (sieben Auszeichnungen). Das im April erschienene Live-Album ihrer Arena-Tour stieg in den Albumcharts wenig überraschend auf Platz eins ein, insgesamt hat Fischer über 12 Millionen Platten verkauft.

Dabei ist sie nicht nur eine begnadete Sängerin. Fischer überzeugte in einer Nebenrolle als russische Auftragskillerin Leyla im Neujahrs-»Tatort« 2016 »Der große Schmerz« auch als Schauspielerin. »Die Rolle hat mich einfach von Anfang an gereizt. Ich wusste ganz sicher, dass ich dabei sein möchte«, sagte sie der ARD.

Ganz sicher wird sie auch auf ihrer Stadion-Tour wieder überzeugen. Tickets sind noch für alle Auftritte erhältlich.

1. Juli: Nürnberg , Stadion Nürnberg

3. Juli: Schalke , Veltins-Arena

6. Juli: Düsseldorf , ESPRIT arena

8. Juli: Berlin , Olympiastadion

11. Juli: Wien , Ernst-Happel-Stadion

14. und 15. Juli: Hamburg , Volksparkstadion

17. Juli: Hannover , HDI Arena

20. Juli: Frankfurt , Commerzbank-Arena

22. Juli: Stuttgart , Mercedes-Benz Arena

1. und 2. September: Mannheim , SAP Arena

4. bis 9. September: Berlin , Mercedes-Benz Arena

11. und 12. September: Wien , Stadthalle

0
Kommentare | Kommentieren