24. September 2018, 15:47 Uhr

Glanzlicht

Leben in den Herbst bringen auf dem Gießener Krämermarkt

Bummeln, schauen und genießen können die Besucher während des Gießener Krämermarktes vom 12. bis 14. Oktober an vielen Ständen in der Fußgängerzone und auf dem Kirchenplatz.
24. September 2018, 15:47 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
(Foto: Schepp)

Bummeln, schauen und genießen können die Besucher während des Gießener Krämermarktes vom Freitag, dem 12. bis Sonntag, den 14. Oktober, an vielen Ständen in der Fußgängerzone und auf dem Kirchenplatz. Von Imbiss und Süßigkeiten bis Schmuck, von Haushaltswaren, Textilien und Korbwaren bis hin zu Gewürzen lockt ein breitgefächertes Angebot. Auf dem Kirchenplatz werden die Besucher unter dem Motto »Leben wie Gott in Frankreich« mit erlesenen kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Nachbarland verwöhnt.

Währenddessen bieten die Händler des italienischen Marktes rund um den Seltersweg neben Käse und Wurst, Bruschetta, Spanferkel, Fisch und Teigwaren an. Sizilianische Süßwaren und getrocknete Früchte sind ebenso im Angebot wie Öle und Weine. Neben dem Seltersweg und dem Kirchplatz, erstreckt sich der Markt auch über die Plockstraße, den Neuenweg, die Katharinengasse und den Brandplatz. Die Marktzeiten von 11 bis 19 Uhr lassen ausreichend Zeit zum gemütlichen Einkaufsbummel.

0
Kommentare | Kommentieren

Mehr zum Thema