09. Mai 2025, 19:50 Uhr

Platzsperrung

Stadt Pohlheim wartet noch ab

Die Rasenplatzsperrung in Watzenborn-Steinberg soll so schnell wie möglich aufgehoben werden, doch die Stadt möchte auch die Betretungsgenehmigung des FC Gießen.
09. Mai 2025, 19:50 Uhr
EWW

»Die schriftliche Betretungsgenehmigung ist noch nicht da, und wir wollen auch vom FC Gießen eine Vollmacht, wozu der FC-Sportstättenbeauftragte genau befugt ist.« Das erklärt der zuständige Dezernent im Magistrat. Peter Alexander, gestern zur Sperrung des Naturrasenplatzes auf dem Sportgelände Neumühle (der Anzeiger berichtete), da Unwetterschäden aufgrund der Unwägbarkeiten nicht behoben werden können. Er werde am Montag früh den Anwalt konsultieren, ob Tunkels öffentliche Äußerungen ausreichten. »Es geht nicht, dass die Stadt Bedienstete dorthin entsendet und damit rechnen muss, dass sie wegen Hausfriedensbruchs angezeigt werden«, betonte der Sozialdemokrat die Fürsorgepflicht der Stadt gegenüber ihren Mitarbeitern und hob damit auf einen bekannten Vorfall ab. Er bedauerte die Unannehmlichkeiten für die Leichtathleten des TV 07 und werde die Aufhebung der Sperrung forcieren.

Für die Stadt seien Verkehrssicherungspflichten »ein starkes Wort«, daher habe sie gehandelt. »Wenn die Genehmigung da ist, dann geben wir für die Arbeiten, wahrscheinlich noch am Montag, grünes Licht und der Bauhof wird sogleich tätig. Wir wollen nicht, dass Tunkel wieder Strafanzeige stellt. Wir wollen auch nicht, dass es unbedingt eskaliert.«



0
Kommentare | Kommentieren

Mehr zum Thema

Bilder und Videos

  • Fassenachtszug in Giessen

  • Polizeirazzia im Frankfurter Bahnhofsviertel