. »Für uns geht ein ganz lange gehegter Traum in Erfüllung«, macht Nicole Rink deutlich und strahlt dabei. Die gelernte kaufmännische Assistentin für Betriebswirtschaft mit viel Einzelhandelserfahrung leitet seit Donnerstag den Edeka-Markt in Lich als selbstständige Kauffrau.
Gemeinsam mit Ehemann Stefan freut sie sich auf die Licherinnen und Licher. Denn eigentlich, so gesteht die 43-Jährige, die mit ihrer Familie in Lohra lebt und sich als sehr heimatverbunden beschreibt, kenne sie die Residenzstadt an der Wetter bislang nur vom Durchfahren. Doch das soll sich künftig ändern.
Für das Eröffnungswochenende haben sich Nicole und Stefan Rink zahlreiche Aktionen einfallen lassen. So gibt es am heutigen Samstag unter anderem ein Glücksrad und Rapunzel kommt, was vor allem die jüngsten Besucher freuen dürfte. Für Verpflegung ist bei Brat- und Curry-Wurst sowie kühlen Getränken ebenfalls bestens gesorgt.
Zudem wird Lichs Bürgermeister Dr. Julien Neubert ab 11 Uhr für einen guten Zweck an der Kasse sitzen und die Waren der Kunden persönlich über den Scanner ziehen. Die Rinks wollen 500 Euro an die Hungener Tafel spenden, die auch in Lich eine Anlaufstelle besitzt. »Überhaupt möchten wir in Zukunft gerne auch Kindergärten, Schulen und Vereine in Lich unterstützen«, so Nicole Rink. »Wer eine Idee für gemeinsame Aktionen hat, kann sich gerne melden«, sagt die neue Marktleiterin.